Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Pilotenübersicht

 

Peter Fricke (1.Vorstand)

Peter ist ausgebildeter Trainer mit über 20 Jahren Modellflugerfahrung. 
Lieblingsmodell:  Ganz große Segelflugzeuge :)

 


Stefan Radzio (2. Vorstand)

Stefan ist ebenfalls ausgebildeter Trainer und der MASTER Schlepppilot im Verein.
Lieblingsmodell:  Der Schlepper

 

 

Rita Möller (Kassenwart)

Rita Möller ist seit vielen Jahren passives Mitglied und immer zur Stelle, wenn ein Event zu meistern ist.

Lieblingsmodell:  Ihr Mann - Manfred

 

 

Gerd Gräfendorf (Pressesprecher)

Gerd Gräfendorf ist beruflich Fotograf und für diesen Job , zusammen mit seiner Frau Angelika, auch passives Mitglied, bestens  als Pressesprecher geeignet.
Lieblingsmodell:  Elektro Segler wo man nicht hinsehen muß! :)

 

Michael Kuschke (Jugendtrainer)

Michael ist schon sehr lange im Verein und ist mehr der Techniker. Er bauete z.B. eine Styro Schneidemaschine und eine Fräse für unseren Verein. Dienstags baut er mit den Kindern, wozu auch sein Sohn Fabian  gehört, an den Jugendprojekten.

Lieblingsmodell:  der baut lieber! :)

 

Philipp Sauer (Jugendwart)

Mit Philipp konnten wir seit langen wieder mal einen unserer Jugendlichen auch nach der Schule noch für's Modellfliegen begeistern. Hauptsächlich baut und fliegt er Drohnen und macht für den Verein tolle Videos.

Lieblingsmodell:  FPV Race Drohne

 

Andreas Heuschkel

Andreas ist relativ jung im Verein und hat aber große Ziele. Zur Zeit aber auch mit Familie und Hausumbau beschäftigt.

Lieblingsmodell:   Easystar

 

 

Bernd Hartmann (ehemaliger Vorstand)

Bernd ist  der "Urvater" unseres Vereins. Seine Geschichten reichen weit in die Vergangenheit und er hat auch noch viele Modelle aus dieser Zeit.

Lieblingsmodell:  alles was alt ist und noch fliegen kann! :)

 

Christian Büchel

Christian hat auch von klein auf im Verein sein Wissen erlernt und als Tischler ist er heut natürlich in Sachen Modellbau kaum zu übertreffen. Zur Zeit geht aber Familie und beruf vor, aber die Modelle sind "startklar"! 

Lieblingsmodell:  Velox von Krill

 

 Dirk Dreikorn

Dirk ist ein begeisterter FrSky Fan und Spezialist in Sachen Fernsteuerungen. Im Verein kümmert er sich, so wie im Berufsleben auch, um unsere beiden Computer und hält diese am Laufen.

Lieblingsmodell:  Arcus von robbe 

 

Fabian Kuschke

Fabian ist in den Verein "gewachsen" und wird von Papa Michael dabei unterstützt. Fabian animiert viele seiner Mitschüler, mal bei uns im Verein vorbeizuschauen und reinzuschnuppern. Er fliegt aktiv Schleudersegler in der UHU Klasse.

Lieblingsmodell:  Der große GELBE

 

Jörg Buchwald

Buchi ist einer, der gerne selber Hand anlegt und seine Modelle selbst konstruiert. Auch er baute seine eigene Fräse. Aber auch bei Ihm geht gerade Familie und Arbeit vor.

Lieblingsmodell:  F15 Jet Eigenbau

 

Manfred Möller

Manfred hat's am Besten, er wohnt direkt am Platz und ist einer der sehr oft auf dem Platz zu finden ist. Gerne teilt er sein Wissen auch mit Neueinsteigern und unterstützt sie mit Lehrer- Schülerfliegen.

Lieblingsmodell:  Transall

 

Martin Müller (Der Video Macher)

Martin fliegt Flächenmodelle von klein bis größere Segler. Sein Liebling, neben seiner Freundin, ist die Piper mit einem schönen leisen Verbrenner. Die soll in 2021 mal als Zugpferd für den Seglerschlepp dienen. Sein Zweithobby - Filmen.

Lieblingsmodell:  FunJet & Piper mit Verbrenner - DIE PIPER

  

 Matthias Vollrath

Matthias kam mit Sohn Jannis zu uns, als Vater Sohn Gespann sind sie begeisterte Flächenflieger. Höhepunkt waren dann die beiden Omega's, die sind immer dabei. 

Lieblingsmodell:  Omega Motorsegler Voll-GFK

  

Ralf Böhm

Ralf hat mit seinem Sohn Willi zu uns gefunden und leitete selbst eine Nachwuchs AG. Auf Grund eines Berufswechsels ist nun auch seine Zeit knapp geworden für's Modellfliegen.

Lieblingsmodell:  Easy Glider

 

 Robert Dinse

Robert ist einer der coolsten Piloten im Verein, legendär ist sein Funjet Start. :) Hubschrauber sind seine Welt, 3D - kein Problem. Inzwischen ist er aber "auswärts Arbeiten" und als Zweithobby hat er sich Gleitschirmfliegen ausgesucht.

Lieblingsmodell:  Hubschrauber T-Rex600

  

 Rolf Jobst

Rolf ist dem Hobby schon lange verfallen, aber nie so richtig zum Fliegen gekommen. Bei uns im Verein sammelt er viel Erfahrung und trainiert fleißig mit anderen Piloten zusammen. 

Lieblingsmodell:  Easy Glider

  

Stefan Hartmann

Stefan ist durch seinen Vater Bernd, sozusagen im Verein aufgewachsen. Er fliegt gern mal schnelle Modelle, wie den Kamelot oder den FunJet Ultra. Wenn er mal ganz viel Zeit haben sollte, will er sich mal an die Grob G109 mit 4,50m ranmachen.

Lieblingsmodell:  Kamelot

 

Tilman Riedel

Tilman ist auch in unserem Nachwuchskader und wie im Startbild zu sehen, ein echter Profi in der Schleuderseglerklasse.
Aber das ist noch nicht alles, in 2021 soll nun auch die Mororfliegerei weiter gefördert werden.

Lieblingsmodell:  Der leichte FALKE

 

Wieland Wenzel

Wieland ist auch aus unserer Jugendtruppe unserem Verein wieder treu geworden und begeisterter Drohnen Pilot. Dies nutzt er auch für sein Zweithobby  Downhill fahren.

Lieblingsmodell:  FPV Race Drohne

 

 Willi Böhm

Willi ist ebenfalls durch seinen Vater mit in den Verein gekommen und hat schon alles was aus Styro ist, hinter sich gelassen.
Nun  nachdem er dem Segelflug verfallen war, geht er jetzt eine Ausbildung zum Jetpilot der Luftwaffe an.

Lieblingsmodell:  E-Motor Trainer 

 

 Weitere Pilotenbeschreibungen folgen noch...